Donnerstag, 3. August 2017

Meine Familie zu Besuch


Wie schon angekündigt, habe ich seit Mitte Juli meine Eltern und Geschwister aus Deutschland zu Besuch. Es war ein schönes Wiedersehen. Ich habe sie vom Flughafen abgeholt, wir sind zum Hostel gefahren und haben erstmal zusammen frittierte Kochbananen gegessen. Und einen kleinen Spaziergang mit Abstecher auf das Hard Rock Hotel (Aussichts-Hochhaus) gemacht.



Am nächten Tag ging direkt die Rundreise durch Panama auch schon los: In Boquete wandern, auf Boca Brava den Strand genießen und in Pesé meine Arbeit und Gastfamilie kennenlernen. 


"Los Quetzales"- Wanderweg in Boquete


hinten meine Familie und
 vorne meine Kolleginnen


Von Pesé aus sind wir mit meiner Freundin Marlenis und ihrer Tochter Keily nach Panama Stadt gefahren, wo unser Flug nach Kolumbien abging. Alles hat gut geklappt, wir sind gut in Medellin gelandet und haben auch gleich zum Hostel gefunden. Als 7-köpfige, panamaisch-deutsche Reisegruppe haben wir uns erstmal etwas die Stadt Medellin angeschaut, sind viel herumgelaufen und Metro und Gondel-Seilbahn gefahren. Die Stadt fand ich sehr, sehr schön, lebendig und durch Kunst aufgelockert. 


Teleférico in Medellin
Obstverkauf
typische Häuser am Hang angeordnet
Straßenkunst
Keily und ich
auf dem Plaza Botero
ich, Keily und Marlenis

Es gab auch einen Tagesausflug nach Guatapé mit Besichtigung des Dorfes und Aufstieg auf den Peñón, einen riesigen Felsbrocken mit toller Aussicht. 


Guatapé
und auf dem Peñon, alle versammelt


Nach Medellin ging es in das Eje Cafetero, eine Kaffeanbauregion mit schönen Ausflugszielen. Wir haben in der Stadt Pereira geschalfen, die ich im Vergleich zu Medellin ziemlich hässlich fand, die aber ein praktischer Ausgangspunkt für unsere Ausflüge war. Einen Tag waren wir in heißen Thermalquellen baden, einmal im Nationalpark bei einer geführten Tour durch den Dschungel und an einem Tag sind wir in das Valle de Cocóra gefahren. Das ist ein Tal mit den höchsten Palmen der Welt.


Thermalquellen
Wachspalmen in Valle de Cocóra, Salento

Jetzt sind wir wieder in Panama Stadt und Marlenis und ihre Tochter in Pesé. Hier haben wir uns ein paar typische Sehenswürdigkeiten (z.B. Panamakanal, Cinta Costera, Casco Viejo) angeschaut und morgen fliegen die anderen 4 wieder zurück nach Deutschland. Ich folge dann 9 Tage später...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen